Zum dritten Mal habe ich für die Projektfabrik in Witten die theaterpädagogische Leitung des Projektes "JobAct" in Bochum inne.Hierbei handelt es sich um eine von der ARGE finanzierte Maßnahme, die 20 jungen Erwachsene auf ihrem Weg in die Ausbildung begleitet. Dabei arbeite ich 5 Monate theaterpädagogisch mit den Teilnehmenden. Neben vielen Soft-Skills (Selbstsicherheitstrainig, Präsentationsformen, biografische Arbeit, vom Umgang mit der Sprache, ect.) entwickeln wir gemeinsam ein Theaterstück, was am Ende der fünf Monate öffentlich dargeboten wird. Zuletzt hatte das Stück "Mensch, Affe!" Anfang März in der Zeche Bochum Premiere. Die Teilnehmenden absolvieren jetzt ein viermonatiges Praktikum, was hoffentlich in eine Ausbildung mündet. Wir treffen uns nun nur noch einmal in der Woche, Zwecks Supervision.   

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In Kürze wird es eine Sommerakademie in Dortmund geben. Inszeniert wird Shakespeares "Ein Sommernachtstraum". Mehr dazu in bälde.

 

Home
Vita
Stimmig!
Theaterpädagogik
Projekte
Referenzen
Termine
Kontakt
Impressum

Sabine Stein | sabine.stein@email.de